Hier finden Sie uns:

Adresse: Simrockstr. 31, 80997 München (Nähe S-Bahnhof "Moosach")
Telefon: 089-1410345
Anfahrt: Busse 162, 163, 169 Haltestelle Donauwörther Straße bzw. Margarete-Steiff-Straße
Anfahrtsplan


 

Terminvereinbarung

telefonisch 089 / 14 10 345 !

 

Corona-Regeln:

 

  • - Bitte Nasen-Mund-Schutz tragen! (Vorgabe der Tierärztekammer!)
  • - melden Sie sich auf jeden Fall telefonisch an!
  • - kommen Sie bitte möglichst alleine - ohne Begleitpersonen oder Kinder - mit Ihrem Tier
  • - persönliche Kontakte bitte reduzieren!
  • - kein Händeschütteln!  möglichst in der Praxis nichts anfassen.
  • - kommen Sie auf keinen Fall,
    - wenn Sie Fieber, Husten oder Atembeschwerden haben,
    - wenn Sie Kontakt zu infizierten Personen hatten
    - oder in einem Risikogebiet waren. 
    Informieren Sie uns bitte, wenn Sie nach einem Praxisbesuch positiv auf SARS-CoVID2 getestet wurden!

In dringenden Notfällen wenden Sie sich bitte

an die Tierklinik in Germering

089 / 84 10 22 22

 

 

Bitte bleiben Sie gesund!

Willkommen bei TierdocRoser.de!

Liebe Tierbesitzer,

unser Ziel ist es, auch weiterhin eine gute Versorgung unserer Patienten aufrechtzuerhalten. Deshalb:

BITTE BLEIBEN SIE GESUND!

Mein Name ist Dr. Kordula Roser, und ich führe eine Tierarztpraxis im Münchner Norden. Abgestürzte Marienkäfer behandeln wir zwar äußerst selten, sind aber sonst für alle Felle und Fälle gerüstet.

Wir sind zertifizierte Praxis der Aktion von Royal Canin und dem BpT "Service plus für Katzen".
Nur, wenn eine Tierarztpraxis wesentliche Kriterien, die den Stress für Katzen im Rahmen des Tierarztbesuchs verringern, erfüllt, erhält sie von RC und dem Bundesverband der praktizierenden Tierärzte (BpT) die Auszeichnung „Service PLUS für Katzen“. ServicePlus für Katzen


Sprechstunde

Wir haben eine reine Terminsprechstunde, das bedeutet für Sie:

Terminvereinbarung

Sie erreichen uns zur Terminvereinbarung unter 089 / 14 10 345,

bitte sprechen Sie auch auf den Anrufbeantworter, dieser ist geschaltet:

Bezahlung

Unsere Praxis rechnet jede Behandlung nach der Gebührenordnung für Tierärzte und die Medikamente nach der Arzneimittelpreis-Verordnung ab, die für alle praktizierenden Tierärzte in Deutschland bindend sind!
Die Gebührenordnung für Tierärzte ist eine Rechtsverordnung die vorschreibt, wie tierärztliche Leistungen abzurechnen sind. Sie wird von der Bundesregierung erlassen um die berechtigten Interessen von Tierhalter und Tierarzt zu wahren. Von Bedeutung für Sie als Tierhalter ist ein überschaubarer Gebührenrahmen und die Qualität der tierärztlichen Leistung.

Um den Verwaltungsaufwand gering zu halten, bitten wir Sie, Ihre Rechnung nach jeder Behandlung zu begleichen. Sie können Ihre Rechnung direkt bar oder mit der EC-Karte bezahlen. Das gilt auch für die Bezahlung operativer Eingriffe und stationärer Behandlungen. Diese sind spätestens bei Abholung des Tieres zu bezahlen. Behandlungen auf offene Rechnung werden grundsätzlich nicht durchgeführt! Keine Kreditkartenannahme!

Über die voraussichtlichen Kosten notwendiger Untersuchungen und Behandlungen informieren wir Sie gern vorab. Bitte beachten Sie jedoch, dass ein verbindlicher Kostenvoranschlag wie in der Autowerkstatt bei lebenden Patienten oft nicht möglich ist. Der diagnostische Aufwand und die daraus sich ergebenden Behandlungswege hängen jeweils vom Zustand des Patienten ab, ebenso der Medikamentenverbrauch.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass solche Kalkulationen nicht am Telefon aus der Ferne angestellt werden können. Wenn Sie uns Ihren Patienten in der Praxis vorstellen, können wir die Behandlungs- und OP-Kosten kalkulieren und individuell mit Ihnen besprechen.

Tierärztliche Leistungen werden grundsätzlich auf der Basis eines Dienstvertrages erbracht und nach der gesetzlichen Gebührenordnung für Tierärzte fallgenau abgerechnet. Die Vereinbarung eines Erfolgshonorars ist Tierärzten per Berufsordnung ausdrücklich verboten.
Die Vergütung für erbrachte Leistungen steht dem Tierarzt in jedem Fall zu, auch wenn der erhoffte oder erwartete Behandlungserfolg ausnahmsweise einmal nicht eintreten sollte.

 

NOTFÄLLE

Als kleine Praxis mit nur 1 Tierarzt kann ich Ihnen leider keinen Notdienst anbieten.

Sie erfahren unter der angegebenen Telefonnummer aber immer die Kontaktdaten zu den diensthabenden Tierkliniken oder meiner aktuellen Vertretung.

24/7-Dienste haben: